Das Let's Play Buch - Anleitung, Tutorial und FAQ zum Let's Playen


Seit September 2013 gibt es offiziell das erste Let's Play Buch als E-Book für den Kindle. Unter folgendem Link ist es bei Amazon für 2,99€ käuflich zu erwerben.

Das Let's Play Buch von Kai Seuthe

Doch worum geht es da überhaupt?

Seit einigen Jahren gibt es Leute, die spielen Video- und Computerspiele und nehmen diese gleichzeitig mit spezieller Software auf, während sie das ganze live kommentieren. Das nennt man Let's Play, ganz einfach.
Daraus hat sich eine gigantische Bewegung entwickelt mit großartigen Let's Playern an der Spitze. Neben diversen amerikanischen Let's Playern sind das in Deutschland Gronkh, Pietsmiet, Sarazar, Commander Krieger und so weiter. Ich KiltKaius darf natürlich nicht fehlen, doch der zählt nicht gerade zu den Größten :)

Im Internet gibt es diverse Anlaufstellen verstreut, wo man sich informieren kann, wie das eigentlich geht, das Let's Playen.
In meinem Buch habe ich diverse Fragen vereinigt und einen kleinen Ratgeber geschaffen. Schön übersichtlich, auf den Punkt gebracht. So kläre ich im Buch folgende Fragen und noch viel mehr:

- Wer hat mit dem Let's Playen angefangen?
- Was war das erste Let's Play?
- Welches Spiel soll ich Let's Playen?
- Was gibt es Rechtliches zu beachten? Können meine Videos gelöscht werden? Was ist eine Duldungserklärung und gibt es eigentlich eine Liste, wo drauf zu sehen ist, welcher Publisher was erlaubt?
- Wie funktioniert die Technik? Womit nehme ich auf, soll ich Standmikrofon oder Headset nehmen?
- Was ist Encodieren und Rendern? Wie bekomme ich mein riesiges Let's Play Video geschrumpft bzw. komprimiert?
- Muss ich meine Stimme trainieren?
- Welche groben Fehler kann ich beim Let's Playen machen?
- Ich bekomme keine Abonnenten? Was mache ich falsch?
- Ich bin völlig frustiert. Wie soll es weiter gehen?

Und so weiter. Es gibt viel zu entdecken. Und immer wieder tauchen im Buch Zitate mal mehr mal weniger bekannter Let's Player auf, die sich mit einigen dieser Fragen beschäftigt haben. Diese Interviews könnt ihr hier übrigens bald lesen. Intervieste Let's Player sind folgende: MorcLP, Embi III, Kelturio, Suishomaru, Breaklee, CruelDaemonLP, The Julia Trin, Damakash, leBro, Vendaar, LoCoLiZzY, Utgardus, DarkHunterRPGx und Broxigar 2511

Das Let's Play Buch von Kai Seuthe. Jetzt bestellen!

Und wenn es euch gefallen hat, dann hinterlasst gerne eine Rezension. Wenn es euch nicht gefallen hat, dann teilt es mir bitte mit. Dieses Buch ist mit Absicht als E-Book konzipiert, da im Laufe der Zeit diverse Änderungen geschehen könnten, je nachdem, in welche Richtung sich das Let's Playen noch entwickelt. So kann das Buch stets aktuell gehalten werden. Fehler können ebenfalls rasch korrigiert werden. Also sagt bitte Bescheid.


Kindle-Bücher kostenlos in andere Formate wie epub oder pdf umwandeln mit Calibre! Folgt diesem Link!
Und danach könnt ihr das Buch nämlich doch kaufen. Nämlich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen